Über uns

Axel Geyer

Inhaber von Saddles & Service

Meine Leidenschaft für Pferde haben ich schon in jungen Jahren entdeckt.

Bereits als Jugendlicher war ich eigenständig in die Betreuung und den Umgang mit Pferden eingebunden. Über meine Liebe zur Country-Music kam ich als 18-Jähriger zum Westernreiten.


In dem darauffolgenden Berufsleben konnte ich mir eine große Bandbreite an Kenntnissen und Erfahrungen aneignen.


Da bei war es mir immer wichtig, bei der Arbeit mit unserem Freizeitpartner Pferd auf das bestmögliche Equipment zurückzugreifen und die Gesundheit des Pferderückens stets im Auge zu behalten.


In meiner Arbeit werde ich tatkräftig von meiner Frau unterstützt.

Sie ist Pferdewirtschaftsmeisterin FN (mit Auszeichnung) im Bereich Zucht und Haltung.


Folgenden Stationen in meinem Werdegang haben die Arbeit mit Pferden wesentlich geprägt:


  • Reitausbildung in den USA, Schwerpunkt „Roping“
    • Durchführung von Kursen deutschlandweit



  • Geschäftsführer Fa. „Rodeo USA“, dabei:
    • Planung, Organisation und Durchführung von

      europaweiten Rodeo-Events

    • Betreuung des Tier- (Pferde-) Bestands


  • Eventmanager in der Westernstadt „Pullman City Harz“, dabei:
    • Betreuung der Wochenend-Highlights,

    • Komplette Eventplanung und -betreuung

    • Durchführung von Reitsportevents

    • Beaufsichtigung der Pferdebetreuung



Ich freue mich darauf, in allen Fragen zum Thema Sattel, professionelle Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen.